Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR Betriebsführung GmbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n zuverlässige/n

Technische/r Sachbearbeiter / Mitarbeiter*in Stammdatenverwaltung

mit dem Schwerpunkt Obsoleszenzmanagement
(Referenz-Nr.: R164)
Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit eine mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet.

Ihre Aufgaben

  • Pflege von Stücklisten und Materialstammdaten in SAP insbesondere im Hinblick auf Zusatzinformationen (technische Daten, Datenblätter, Zeichnungen)
  • Überwachung und Ableitung von Maßnahmen (gemeinsam mit der Instandhaltung) für den Bereich des Obsoleszenzmanagement
  • Bearbeitung von Bedarfsmeldungen und erste Angebotseinholung
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen sowie Nachverfolgung von Lieferterminen
  • Enge Verzahnung mit der zentralen Materialwirtschaft der AGR mbH und dem Team Magazin
  • Bedarfsweise Mitwirkung an Vergabeverhandlungen
  • Mitwirkung beim Aufbau bzw. der Teilnahme an „Versorgungsnetzwerken“ für die Beschaffung von abgekündigten Bauteilen und Komponenten
  • Mitwirkung bei der Standardisierung von Bauteilen und Komponenten
  • Anlegen und Pflege von ersatzteilspezifischen Bieterübersichten

Ihr Profil

Wir suchen Persönlichkeiten! Für diese Position ist uns eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem Verständnis für kaufmännische Belange und einer IT-Affinität besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie ein bereichsübergreifendes Denkvermögen besitzen und kommunikationsstark sind.
 
Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
  • Abgeschlossene Technische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Weiterbildung/Zusatzqualifikation
  • Umfassende Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung / Maschinentechnik und Beschaffungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position
  • Sehr versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und SAP

Was wir Ihnen bieten

  • Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung
  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
  • Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
 
*Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.

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