Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.

Wir suchen für die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten ab sofort:
 

Sachbearbeiter*in im Bereich Vertragsmanagement & Faktura

für die Auftragsabwicklung und das Servicevertragsmanagement 
(Referenz-Nr.: R306)
LAMBDA bietet komplette Lösungen für alle Fragestellungen rund um die Fassung, Behandlung und Verwertung von Deponie-, Gruben- und Klärgas sowie anderen biogenen Gasen. Dieses umfasst Planung, Konstruktion und Lieferung von entsprechenden Anlagen wie Gasverdichterstationen, Hochtemperaturfackeln und Blockheizkraftwerke zuzüglich deren Wartung und Betriebsführung. Ebenfalls zum Leistungsspektrum gehört der Betrieb von Anlagen zur Fassung und Behandlung von Sickerwasser. Komplettiert wird das Angebot durch Dienstleistungen im Bereich Fernüberwachungen, Berichtswesen, Messungen und Analysen. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten.

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Serviceaufträgen in der Service-Management-Software
  • Erfassung und Pflege von Serviceverträgen in der Service-Management-Software und im ERP-System
  • Fortlaufende Optimierung der Service-Management-Software
  • Schnittstelle zur Fakturierung sowie den technischen Serviceabteilungen
  • Unterstützung bei aktuellen Projekten
  • Überwachung der Vertragslaufzeiten von Serviceverträgen
  • Erstellung von Nachfolgeverträgen bei auslaufenden Serviceverträgen
  • Erstellung von Serviceverträgen für neue Projekte
  • Erstellung von Zusatzvereinbarungen bei Leistungserweiterungen
  • Jährliche Durchführung von Preisanpassungskampagnen gemäß Preisgleitklauseln

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, wünschenswert mit MS Dynamics NAV sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Gutes Kommunikationsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Kaufmännisches Verständnis, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise sowie eine gute Portion Teamgeist

Was wir Ihnen bieten

  • Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
  • Technologieführer mit  hochwertigen und individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungen
  • Wertschätzendes Arbeits- und Betriebsklima nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“
  • Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
*Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird hier jedoch ausschließlich die männliche Form verwendet.

Sie finden sich in unsere Vakanz wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
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