Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine*n zuverlässige*n

Mitarbeiter*in Vertragsmanagement
für den Bereich Serviceverträge mit technischem Know-How 

(Referenz-Nr.: R399)
Die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponiegasbehandlung. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Bio- und Klärgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren und der Sickerwasserbehandlung aktiv. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen bis zur vollumfänglichen Betriebsführung an. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche*r und zentrale*r Ansprechpartner*in für den Bereich Servicevertragsmanagement
  • Abstimmung und Verhandlung von Serviceverträgen       
  • Erstellung von Serviceverträgen für neue Projekte, auslaufende Serviceverträge und Zusatzvereinbarungen       
  • Schnittstelle zu den technischen Serviceabteilungen sowie zu dem Vertrieb und der Fakturierung
  • Jährliche Durchführung von Preisanpassungskampagnen gemäß Preisgleitklauseln       
  • Regelmäßige Aktualisierung der Ersatzteilpreislisten       
  • Überwachung der Vertragslaufzeiten von Serviceverträgen       
  • Fortlaufende Optimierung der Software und der Prozesse       
  • Unterstützung bei aktuellen Projekten

Bei entsprechender Eignung und nach angemessener Einarbeitung besteht die Perspektive die fachliche Führung und Koordination von zwei Mitarbeiter*innen zu übernehmen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und einem empathischen Auftreten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Eine gute Portion an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Hohe technische Affinität
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Kaufmännisches Verständnis, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

  • Handfestes Mitwirken an Umwelt- und Klimaschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
  • Technologieführer mit hochwertigen und individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungen
  • Wertschätzendes Arbeits- und Betriebsklima nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“
  • Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Gut strukturierte Einarbeitungsphase und Unterstützung für Umsteiger*innen / Quereinsteiger*innen
 
*Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.

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