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Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft ÖKODATA GmbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n dienstleistungsorientierte/n und zuverlässige/n

IT-Fachkraft als Administrator*in und Second-Level-Support
mit hohem Interesse an Microsoft O365 / M365 Technologien

(Referenz-Nr.: R389)
Die ÖKODATA GmbH ist eine 100%ige Tochter der AGR GmbH und ist für die gesamte IT innerhalb der AGR Gruppe zuständig. Unser 23-köpfiges Team kümmert sich um Planung, technische Auswahl, IT-Sicherheit, Inbetriebnahme, Betrieb und Support der kompletten Hard- und Software der AGR Gruppe.

Ihre Aufgaben

  • Bereitstellung und Administration der IT- und Kommunikationsausstattung der Mitarbeiter*innen
    (PC / Terminal / Telefonie / Mobile Devices / Printer)
  • Support für interne und externe Anwender/in auf Grundlage eines Ticketsystems
  • Betreuung des IT-Asset-Managements (Hard- und Software)
  • Implementierung sowie Administration / IT- Betrieb von Microsoft O365 / M365 Technologien (Azure Active Directory, SharePoint Online, OneDrive, Teams, Intune, Defender for Endpoint, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.)
  • Implementierung und Administration von Endpoint Security sowie Administration von Atlassian-Produkten
  • Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell)
  • Verantwortungsübernahme für zugewiesene IT-Services

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker*in oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Vorzugsweise kennen Sie sich mit folgenden Systemen aus: Ticketsystem (Jira Service Desk), DeskCenter Management Suite, MDM (Smartphones und Tabletts), MS Active Directory, PRTG Network Monitor, Microsoft Intune, Azure AD & Enterprise Mobility + Security
  • Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript oder Python
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken mit und zeichnen sich durch eine genaue, eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.

Was wir Ihnen bieten

  • Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung
  • Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
  • Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“
  • Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
*Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.

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